Klassiker: Der Typenreiniger

Übrigens haben wir noch altgediente Klassiker im Programm:

Zum Beispiel Typenreiniger von Läufer zur Reinigung von Schreibmaschinen und Stempeln.
Vielleicht findet ja jemand Oma’s alte Schreibmaschine und die druckt die einzelnen Buchstaben nicht mehr sauber ab, weil überall noch Farbreste kleben. Dafür gibt’s den Typenreiniger (mit Typen sind nicht irgendwelche coolen Leute gemeint, sondern die Buchstaben in der Schreibmaschine)
Dieses „Typutz“ ist wie Knetmasse, leicht knetbar und saugt Schmutz- und Farbreste schnell auf, und… es bleibt nicht in den Typen hängen! Es bleibt stets elastisch und gebrauchsbereit!

Also: Einfach Masse durchkneten, ein flaches Stück formen , in die Typen drücken und langsam abheben.
Die Masse dann so zusammenlegen, daß die Schmutzstellen nach innen kommen und durchkneten, danach wieder ein flaches Stück formen, schon ist das „Typutz“ wieder einsatzbereit.

Typutz bestellen!